Loring-Class Mediation, Konfliktmanagement und Coaching

Beratungsansatz 1

Initiieren, gestalten, umsetzen

Verändern heißt wagen!

Manchmal müssen vertraute Wege verlassen werden, weil Altes nicht mehr trägt. Wenn solche Veränderungen anstehen, sei es bei Menschen oder bei Unternehmen und Organisationen im Bildungsbereich, begleite und moderiere ich den Prozess mit einem systemischen Entwicklungsansatz. Dabei sehe ich jeden Menschen, jedes Unternehmen und jede Einrichtung als Individuum, das einen eigenen Weg braucht.
Gemeinsam formulieren wir die wichtige Frage nach dem „Wohin“, fassen Ihre Veränderungswünsche zusammen und legen Ziele fest.

In dieser Phase prüfe ich

  • wie Zusammenarbeit und Kommunikation in Ihrem Unternehmen aussehen
  • welche Konflikte bestehen
  • wie Aufgaben und Probleme behandelt und gelöst werden und
  • welcher Organisationsaufwand dafür notwendig ist
Um bestehende Konflikte ans Licht zu holen, Klärungsprozesse in Gang zu setzen und Strukturen zu finden, greife ich sowohl auf bewährte als auch auf ungewöhnliche Methoden zurück.